Seine Tollität

Prinz Marcus I.

von Sepp Herbergers Erben

und Ihre Lieblichkeit

Prinzessin Anke I.

alias Marcus und Anke Kallmeyer

   

Die 5. Jahreszeit beginnt

Am 11.11. um 11:11 Uhr war es endlich soweit: 180 Jecken und Freunde des Sievershausener Karnevals trafen sich in der „Frickburg“, den Festsälen Fricke, um die Prinzenpaare der Karnevalskampagne 2018/19 zu inthronisieren. Unter dem Motto „Jahrhundertsommer, Politik und anderer Radau. Wir feiern lieber Karneval. SOS Helau!“ wurden Marcus I. „von Sepp Herbergers Erben“ und seine Lieblichkeit Prinzessin Anke I. in ihr Amt eingeführt. Marcus Kallmeyer ist begeisterter Fußballer und trainiert seit der Saison 2014/2015 die 1. Herren des TSV 03 Sievershausen e.V., die aktuell einen Platz im oberen Feld der Kreisliga belegt. Seine Frau, Anke Kallmeyer, war bereits in der Kampagne 89/90 Kinderprinzessin der SOS Karnevalsgesellschaft. Der Sport ist auch ihre große Leidenschaft. Die ehemalige Bundesliga-Handballerin hält sich bei zahlreichen Sportkursen des TSV 03 Sievershausen fit und absolvierte in diesem Jahr ihren ersten Halbmarathon. Als Kinderprinzenpaar wurden Leon Brix und Anna Zehlius vorgestellt, die beim Kinderkarneval am 03.03.2019 ihren großen Auftritt haben werden.

Nach der Übergabe des Lehrter Rathausschlüssels durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Lehrte und Ehrenkappenträger der SOS Karnevalsgesellschaft Sievershausen, Burkhard Hoppe, zeigten die Karnevalisten Ausschnitte aus ihren Programm. Die Funkenmariechen eröffneten den Reigen, in dem Anke Vietze auf humorvolle Art über das Älterwerden berichtete und die Prinzengarde zeigte, wie man mit drei Beinen tanzen kann. Mit Ausschnitten aus dem Musical „Grease“ begeisterte der SOS Chor das Publikum, das dann völlig aus dem Häuschen war, als Hajo Güldenpfennig vom Shadow Light Duo als Udo Lindenberg die Bühne betrat. Es war bereits früher Abend, als die letzten Karnevalisten die Frickburg verließen und sich nun auf die Prunksitzungen im nächsten Jahr freuen. Dieses finden statt am 16. und 23. Februar sowie am 2. März 2019. Beginn ist um 19:31 Uhr. Zum Kinderkarneval laden die Jecken am 3. März 2019 ab 14:00 Uhr ein. Die Rosenmontagsparty am 4. März 2019 beendet dann die tollen Tage in Sievershausen.

 

Download Download

 

Presse-Information zum 61. Prinzenball am 11.11.2018

60 Jahre Karneval in Sievershausen waren der Anlass für die ausgelassene Sommerparty der SOS Karnevalsgesellschaft am 2. Juni dieses Jahres.

300 Karnevalisten und Partygäste brachten die “Frickburg“ zum Beben, wie die Festsäle Fricke in Sievershausen von den Freunden des Karnevals liebevoll bezeichnet werden. Rock DJ HandTrix aus Braunschweig ließ beste Partystimmung aufkommen. So war die Tanzfläche bis zum frühen Morgen immer gut gefüllt. „Pütz & Bänd“, sieben junge und junggebliebene Musiker aus der Karnevalshochburg Köln, sorgten bei ihren zwei Auftritten für die kölschen Momente. Dem Sommerwetter und Motto der Party entsprechend war der Festsaal bunt dekoriert und illuminiert und viele Partygäste rundeten das sommerliche Bild mit ihren bunten Kostümen ab. So wurden bereits die ersten Stimmen laut, auf die nächste Sommerparty nicht erst bis zum nächsten Jubiläum der SOS Karnevalsgesellschaft warten zu müssen.

Partystimmung Kölle...
Download Download

 

   

Sponsoren & Gönner  

   

Besucher  

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

   

Linktipps  

TSV 03 Sievershausen


Sievershausen

   
© SOS-Karneval
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden Ablehnen