Mini-Funken 2017

Welches Mädchen tanzt denn nicht gerne?? Und weil auch schon – oder gerade- in den jüngsten Jahren die Tanzfreude vorhanden ist; wurden vor ca. 15 Jahren die Minifunkenmariechen gegründet. Hier können bereits unsere Jüngsten im Alter von sechs bis 12 Jahren ihr Können zeigen.

Jährlich nach den Sommerferien geht es einmal die Woche los einen Tanz einzustudieren, der dann in niedlichen Kostümen zum Karneval präsentiert wird. Diese Auftritte beschränken sich nicht nur auf die drei Prunksitzungen und den Kinderkarneval in Sievershausen; sondern werden auch beim Kinderkarneval in Hämelerwald, sowie bei vielen Auftritten außerhalb der Kampagne (Z. Bsp. Im Altenheim, bei Privatfeiern oder bei diversen Ortsveranstaltungen ) dargeboten.

Bei all diesen „Pflichtveranstaltungen“ soll natürlich der Spaß miteinander nicht zu kurz kommen; darum gibt es auch immer wieder Aktivitäten wo nur der Spaß im Vordergrund geht. Hierzu zählen unter anderem Ausflüge in den Heide Park, eine Radtour mit integrierter Schnitzeljagd und anschließendem grillen sowie ein gemeinsames Familienfest auf dem Sportplatz.

   

Kontakt Mini-Funken  

Kampagne 2016/2017
 
Elide Walter
0171 / 9898810
elide.walter[at]web.de
 
Lena Otto
0172 / 7051656
lenas_1209[at]web.de
   

Sponsoren & Gönner  

   
© SOS-Karneval
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen